Allianzgottesdienst 12. September 2021 um 10.00 Uhr im CZZ

Thema: «Wenn Jesus Liebhaber sich treffen»
Predigt: Andi Bachmann-Roth | Leitung: Allianz


 

Andreas Bachmann.jpg

THEMA
Während Corona haben viele Menschen Einsamkeit erlebt und andere haben sich vom Glauben distanziert. Fehlende Gemeinschaft macht etwas mit uns. Jesusnachfolge ist eben keine Sache, die man zu Hause vor dem Bildschirm leben kann.
Wenn wir uns als Jesusliebhaber treffen, dann richtet das unseren inneren Kompass aus. So helfen uns die Zusammenkünfte der Gemeinde, Menschen voll Liebe und Hoffnung zu bleiben.
Im Hebräer 10,23–25 finden wir gute Gründe, warum wir als Jesusliebhaber uns nicht zu sehr an virtuelle Meetings gewöhnen sollten. Nachfolge Jesus bleibt lebendig, wo wir uns als ganze Menschen leiblich begegnen.